Chronik

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer

Im Flachgau und im angrenzenden Innviertel hat es schwere Unfälle mit Motorrädern gegeben. Ein 34-jähriger Biker stürzte bei St. Gilgen auf der Kienbergwand-Landesstraße und erlitt schwere Verletzungen. Und bei Munderfing (Bezirk Braunau) verunglückte ein Amerikaner.

Der 26-jährige US-Bürger, der laut Polizei erst seit drei Tagen den A-Führerschein besitzt, touchierte Samstag kurz vor 16.00 Uhr in einer Rechtskurve mit seinem Motorrad die Leitschiene und kam zu Sturz. Das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 6 flog ihn in Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH).

Dorthin wurde auch der 34-jährige Flachgauer gebracht. Der war Samstagnachmittag von St. Gilgen in Richtung Mondsee unterwegs, als er beim Abbiegen mit seinem Motorrad stürzte. Auch dieser Schwerverletzte wurde vom Hubschrauberteam geborgen.