Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall in Köstendorf

Bei einem Verkehrsunfall in Köstendorf (Flachgau) ist Donnerstagabend eine 19-jährige Autolenkerin aus Scheibbs (Niederösterreich) schwer verletzt worden. Ein Einheimischer hat den PKW der jungen Frau übersehen und ist in das Fahrzeug geprallt.

Ein 37-jähriger Köstendorfer wollte mit seinem PKW eine Kreuzung queren, dabei hat er die 19-Jährige übersehen und ist ungebremst in die linke Fahrzeugseite geprallt. Das Auto der Frau ist herumgeschleudert worden und mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.

Die 19-jährige Lenkerin ist vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht worden. Ihre Mutter, die auf dem Beifahrersitz war, ist unverletzt geblieben – ebenso der Unfalllenker. Am Auto der Frau aus Scheibbs ist ein Totalschaden entstanden. Auch das Auto des Unfalllenkers ist erheblich beschädigt worden.