Nachdem Passanten einen im Wasser treibenden Körper gesehen hatten, schlugen sie Alarm. Die Wasserrettung und vier Feuerwehren starteten sofort eine Suchaktion. Sie wurde um 23.00 ohne Erfolg abgebrochen und geht Donnerstag seit 7.00 Uhr nun wieder weiter. Die Salzach führt derzeit wegen der Schneeschmelze viel Wasser.
Kleidungsstück gefunden
Die Einsatzkräfte suchten den Fluss mit 65 Helfern, darunter auch Taucher und vier Feuerwehren mit zwei Booten ab. Die Stau- und Wehrbereiche der Kraftwerke wurden kontrolliert. Zudem durchkämmten Feuerwehrleute aus mehreren Gemeinden die Uferböschungen. Schließlich brachte auch noch die Besatzung des Polizeihubschraubers aus Salzburg eine Wärmebildkamera aus der Luft zum Einsatz.
„Person vermutlich untergegangen“
Am Abend wurde lediglich ein einzelnes Kleidungsstück der vermissten Person gefunden. „Wir müssen ,leider davon ausgehen, dass die Person untergegangen ist. Wir haben zusätzliches Gerät angefordert. Es ist auch ein Schlepp-Sonar zum Einsatz gekommen. Bisher leider ergebnislos.“
Nach rund drei Stunden wurde die Aktion wegen der Dunkelheit abgebrochen. Nach Angaben der Wasserrettung wird die Suche heute ab 7.00 Uhr mit einem Team aus Bischofshofen wieder aufgenommen.