Notarztfahrzeug mit Blaulicht auf Einsatzfahrt
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
CHRONIK

Mopedlenkerin durch LKW lebensgefährlich verletzt

Am Montagnachmittag ist eine Mopedlenkerin bei einem Unfall auf der B311 in Taxenbach (Pinzgau) lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau ist von einem überholenden Lastwagen zu Sturz gebracht worden.

Eine 38-jährige Mopedfahrerin aus Zell am See war mit ihrem Zweirad Richtung Taxenbach als sie kurz nach der Abfahrt Eschenau ein Lastwagen überholte. Dabei stießen der Anhänger und die Moped Lenkerin zusammen. Beim Sturz erlitt die Frau lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Scharzach gebracht.

Gutachter soll Unfallursache klären

Damit die Unfallursache genau geklärt wird, hat die Staatsanwaltschaft einen gerichtlich beeideten Sachverständigen bestellt. Er wird die Situation vor Ort beurteilen müssen. Ein Alkotest beim Lenker des Lastwagens verlief negativ. Die B311 war am Nachmittag nur einspurig passsierbar.