Bilder aus dem Kunsthistorischen Museum sind im Europark zu sehen.
ORF
ORF
Kultur

Europark wird zum Kunsthistorischen Museum

In Zusammenarbeit mit dem Kunsthistorischen Museum in Wien werden im Europark hochwertige Repliken der sogenannten „Alten Meister“ gezeigt. Das Ziel der Ausstellung „Schau: Kunst!“ ist, die Besucherinnen und Besucher für Kunst zu begeistern.

Erstmals werden hochwertige Repliken weltberühmter Kunstwerke in einem Shopping Center ausgestellt. Im Europark sind Werke der „Alten Meister“ aus der kaiserlichen Sammlung des kunsthistorischen Museums zu sehen, darunter Peter Paul Rubens berühmtes Selbstportrait, Raffaels Madonna und Caravagios David mit dem Haupt des Goliath. Noch tiefere Einblicke in die Sammlung des Weltberühmten Museums liefert das „Museum in a Nutshell“. Auf wenigen Quadratmetern zeigt der begehbare Kubus viele weitere Werke.

Im Europark stellt das Kunsthistorische Museum einige Repliken aus.
ORF
Der begehbare Kubus „Museum in a Nutshell“.

Das Ziel der Ausstellung ist, das Shopping-Erlebnis mit Kunstgenuss zu verbinden und die Besucherinnen und Besucher für Kunst zu begeistern. Paul Frey, der Kaufmännische Geschäftsführer des Kunsthistorischen Museums, hofft, dass in weiterer Folge auch einige Kunstinteressierte nach Wien kommen, um sich die Originale im Museum anzusehen.

Europark wird zum Kunsthistorischen Museum

Die Kunstausstellung „Schau: Kunst!“ ist im Europark ab sofort bis zum 26. Juni zu sehen.