Chronik

Pensionist mit Rollator von Lkw getötet

In Oberalm (Tennengau) ist Montagvormittag ein Pensionist von einem Lkw tödlich verletzt worden. Der Lkw-Fahrer dürfte den Mann beim Rückwärtsfahren erwischt haben, heißt es von der Polizei.

Der 41-Jährige LKW-Lenker fuhr am Montagvormittag in Oberalm zu einer Baustelle. In einer Nebenstraße im Ortszentrum musste der Tennengauer wegen parkender Autos anhalten und rückwärts wieder aus der Straße ausfahren. Laut Angaben der Polizei war der LKW-Lenker mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache erfasste der LKW beim Zurückfahren einen Pensionisten und seinen Rollator. Der 78-jährige Einheimische wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt, er starb noch an der Unfallstelle. Der Alkotest beim LKW-Lenker verlief negativ.