Alkotest
ORF
ORF
Chronik

Wieder mehrere Alkolenker erwischt

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag im Pinzgau wieder mehrere junge Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. In Mittersill überfuhr ein 24-Jähriger betrunken mit seinem Auto eine Verkehrsinsel und krachte gegen einen Randstein.

Obwohl die Reifen seines Wagens stark beschädigt waren und die Ölwanne aufgerissen, fuhr er weiter und an einer Polizeistreife vorbei. Der beim Lenker vorgenommene Alkotest zeigte laut Polizei einen Wert von 1,52 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Bei einer Kontrolle im Oberpinzgau wurde ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein angehalten, bei dem der Alkotest 1,04 Promille ergab. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen. Danach verfolgten die Polizisten einen entgegenkommenden Pkw, weil dessen Lenker in Schlangenlinien fuhr. Bevor das Auto von der Polizei angehalten wurde, tauschten Lenker und Beifahrer offenbar die Plätze. Damit konfrontiert, gestanden die beiden 19-Jährigen dies auch ein. Der ursprüngliche Lenker hatte 1,48 Promille und der zweite Bursche 0,78 Promille.