Chronik

Rabiater Papa wollte verprügeltem Sohn helfen

Mit einer Holzlatte als behelfsmäßiger Waffe hat laut Polizei ein 57-jähriger Familienvater in Kaprun (Pinzgau) herauszufinden versucht, wer kurz zuvor seinen 17-jährigen Sohn attackiert hatte. Der Mann soll mehrere Personen bedroht haben.

Der Verdächtige habe herausfinden wollen, wer seiner seiner Meinung nach den Angreifer kennen müsste. Sein Sohn hatte zuvor laut Ermittlern einen Faustschlag kassiert und danach telefonisch den Papa um Hilfe gerufen.

Vorgeschichte um beleidigte Mutter

Auf offener Straße soll es nach einem Lokalbesuch zu diesem schweren Streit unter betrunkenen Jugendlichen gekommen sein. Ein 18-jähriger Einheimischer soll dem 17-Jährigen dann ins Gesicht geschlagen haben, weil der Jüngere seine Mutter beleidigt haben soll.

Der Attackierte rief dann seinen Vater an, der wenige Minuten später mit der Latte in der Hand die möglichen Zeugen bedroht haben soll. Der mutmaßliche Angreifer soll sich zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Staub gemacht haben. Wenig später beruhigten Polizisten die Kampfhähne. Der 18-Jährige und der 57-Jährige werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.