Chronik

Motorradlenker bei Unfall in Stadt Salzburg verletzt

Ein 24-jähriger Motorradlenker wurde am Mittwoch im Salzburger Stadtteil Gneis bei einem Unfall verletzt. Eine Autolenkerin dürfte ihn übersehen haben, als er an einem Obus vorbeifahren wollte, der in einer Haltebucht stand.

Laut Angaben der Polizei fuhr die 41-jährige Autolenkerin gerade in diesem Moment aus einer Hauseinfahrt hinter der Bushaltestelle. Dabei übersah sie den Motorradfahrer und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer an der Schulter verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz ins Uniklinikum Salzburg gebracht. An beiden Fahrzeuge entstand durch den Crash ein so großer Schaden, dass sie nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Auto erfasste Mofa – zwei Jugendliche verletzt

Mittwochabend kam es dann in Bürmoos (Flachgau) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Mofa. Ein 28-jähriger Autofahrer dürfte den 15-jährigen Mofalenker beim Abbiegen übersehen haben und touchierte das Zweirad. Der 15-Jährige und sein 14-jähriger Beifahrer stürzten auf die Straße. Beide mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Uniklinikum Salzburg gebracht werden. Der Autolenker blieb unverletzt. Ob er alkoholisiert war, ist nicht bekannt.