Chronik

Radfahrer niedergestoßen: Autolenker flüchtete

Am Pfingstmontag ist es in der Stadt Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein unbekannter Autofahrer stieß einen Radfahrer nieder und fuhr danach einfach weiter.

Kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein noch unbekannter Autofahrer auf dem Kreisverkehr bei der Steinlechner-Kreuzung in der Stadt Salzburg einen Radfahrer um. Das Unfallopfer blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Autolenker fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Beim Wagen des Fahrerflüchtigen soll es sich um ein silberfarbenes Mercedes Coupé handeln.

Unfall in Hallwang: Betrunkener wollte Katze ausweichen

In Hallwang (Flachgau) fuhr ein 42-Jähriger am Nachmittag eine Fußgängerin nieder. Er habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weil eine Katze über die Straße gelaufen sei, habe der Fahrzeuglenker anschließend den Polizisten gesagt. Ein durchgeführter Alkotest ergab fast 0,8 Promille. Die 56-jährige Fußgängerin wurde verletzt ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.