Alkotest
ORF
ORF
Chronik

Zwei Lenker wegen Drogenverdachts gestoppt

Auf der Westautobahn (A1) haben Polizisten zwei Lenker aus dem Verkehr gezogen, weil sie ihre Autos unter Drogeneinfluss gelenkt haben dürften. Entsprechende Schnelltests waren jedenfalls positiv.

Einer der beiden Betroffenen hatte kurz vor dem Lieferinger Tunnel eine Zivilstreife rechts überholt. Ein Drogen-Schnelltest bei dem 23-Jährigen verlief positiv auf Marihuana. Weil der Salzburger eine Vorführung beim Sprengelarzt verweigerte, wurde ihm der Führerschein abgenommen.

Seinen Führerschein vorübergehend abgeben musste auch ein 34-jähriger Mattseer. Der Mann war mit seinem Wagen laut Polizei sehr unsicher auf der A1 in Richtung Wien unterwegs. Ein Alkotest ergab bei dem Flachgauer knapp über ein Promille ergeben, auch ein Drogentest war positiv.