Mountainbike
ORF
ORF
Sport

Bike Park: Doppelbewerb zum 20er-Jubiläum

Der Bike-Park Leogang wird sein 20. Jubiläumsjahr mit einem erstmals ausgetragenen Doppelbewerb im Cross Country und Downhill einläuten. Nach der erfolgreichen WM 2020 werden bei den Rennen Mitte Juni auf Tribünen im Zielraum auch Zuschauer erlaubt sein.

„Eine Veranstaltung durchzuführen, bei der Zuschauer wieder erlaubt sind, ist für uns ein enormer Aufwand. Es wird eine stark limitierte Anzahl an numierierten Sitzplätzen geben. Wir werden für Freitag und Samstag jeweils 600 Tickets verkaufen können und für den Cross-Country-Bewerb am Sonntag 700 Tickets. Jeder Besucher muss dabei natürlich die 3 G-Regel beachten. Wir hoffen aber, dass dadurch wieder einmal eine tolle Stimmung aufkommt und die Sportler super angefeuert werden“, sagt Organisator Marco Pointner.

Das Downhill-Rennen in Leogang Mitte Juni bildet auch den Startschuss in die neue Weltcup-Saison. Zudem ist es auch das Comeback-Rennen im Weltcup von Lokalmatadorin Valentina Höll, die sich 2020 während der „Heim-WM“ bei einem Sturz verletzt hatte. Der Ticketverkauf startet am 20. Mai – mehr dazu. Die Finalrennen des Mercedes-Benz UCI Mountainbike Worldcups werden auch live im ORF zu sehen sein.