Die Fahrzeuglenker des Tuning-Treffens wurden von der Polizei kontrolliert.
ORF
ORF
Chronik

Rund 50 Anzeigen bei Tuning-Treffen

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag zwei Treffen der Tuning-Szene in Salzburg und Wals (Flachgau) aufgelöst. Es wurden mehr als 50 Anzeigen wegen Verstößen gegen CoV-Regeln und das Kraftfahrgesetz erstattet.

Nach Kontrollen und Auflösung eines Treffens auf einem Parkplatz der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg, seien die Tuner und ihre Fans nach Wals-Himmelreich abgewandert, berichtet die Polizei.

Anzeigen summierten sich

Schon auf dem Parkplatz in der Stadt gab es laut Ermittlern rund 30 Anzeigen. Auch in Wals wurde die Polizei auf das zweite Treffen aufmerksam und kontrollierte wiederum Personen und Fahrzeuge. Es habe dann noch mehr als 20 Anzeigen gegeben, heißt es im amtlichen Bericht.