Chronik

Unfälle mit Über-80-Jährigen: Zwei Verletzte

Bei Unfällen mit über-80-jährigen Beteiligten hat es Freitagvormittag zwei Verletzte gegeben: In Wals-Siezenheim (Flachgau) rammte ein Autofahrer beim Ausparken eine 86-Jährige. Und in Salzburg-Taxham kollidierte ein 81-jähriger Autolenker mit einer Radfahrerin.

Der erste Unfall passierte gegen 9.00 Uhr auf der Walserfeldstraße in Wals: Ein 33-jähriger Autofahrer übersah laut Polizeibericht die 86-jährige Fußgängerin beim rückwärts Ausparken. Er prallte mit dem Wagen gegen die Pensionistin. Die Frau stürzte und verletzte sich laut Polizei „unbestimmten Grades“. Mehrere Augenzeugen kamen der 86-Jährigen gleich zu Hilfe. Sie wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Ein Alkotest bei dem 33-Jährigen ergab 0,0 Promille.

Auto kam aus Ausfahrt, Kollision mit Radfahrerin

Gegen 11.00 Uhr kollidierte dann auf der Kleßheimer Allee in Salzburg-Taxham ein 81-jähriger Autofahrer mit einer 58-jährigen Radfahrerin: Der Mann kam mit seinem Wagen aus einer Hauseinfahrt. Dabei stieß die Radfahrerin, die auf dem Gehsteig unterwegs war, laut Polizeibericht mit dem Auto. Frau wurde verletzt ins Spital gebracht. Der Alkotest bei dem 81-Jährigen war negativ.