Polizeigroßeinsatz in Salzburg-Süd
ORF /Arnold Klement
ORF /Arnold Klement
Chronik

Spaziergänger wichen Drogenlenker aus

Jener Lenker, der am späten Sonntagnachmittag bei der Keltenallee in Anif (Flachgau) mit seinem Auto querfeldein gefahren ist, war zuvor mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch Anif und Grödig (Flachgau) gerast. Dort konnten vier Spaziergänger dem Auto gerade noch ausweichen.

Mehrere Polizeistreifen fahndeten am Nachmittag nach dem 25-jährigen Mann aus dem Bezirk Gmunden (Oberösterreich), bis dieser schließlich angehalten und festgenommen werden konnte. Der Mann dürfte unter Drogeneinfluss gestanden sein. Das Ergebnis des Bluttests steht laut Polizei noch aus. Der 25-Jährige wird angezeigt. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Polizeigroßeinsatz in Salzburg-Süd
ORF /Arnold Klement
Der 25-Jährige stand laut Polizei unter Drogeneinfluss und raste über das Feld