Chronik

14-Jähriger von Gleichaltrigen überfallen

Vorerst Unbekannte haben Samstagnachmittag versucht, einen 14-Jährigen in der Stadt Salzburg auszurauben und sollen ihn dabei mit einem Messer bedroht haben. Weil der Bursche weder Geld noch Wertgegenstände dabei hatte, flüchteten die beiden Räuber. Als der Jugendliche den Überfall anzeigen wollte, erkannte er bei der Polizei einen der beiden Gleichaltrigen wieder.

Nach dem versuchten Raubüberfall ging der 14-Jährige zur Polizeiinspektion Rathaus, um den Vorfall anzuzeigen. Dort bemerkte er, dass einer der beiden Tatverdächtigen im Nebenraum gerade befragt wurde.

Tatsächlich wurde der mutmaßliche Räuber zu diesem Zeitpunkt von Beamten zu einem anderen Delikt einvernommen, dabei stellte sich heraus, dass ein 13- und 16-Jähriger den fast Gleichaltrigen in der Altstadt überfallen hatten, heißt es von der Polizei.