Chronik

Polizei stoppt schwer betrunkene Lenker

Die Polizei hat am Samstag zwei schwer betrunkene Autolenker aus dem Verkehr gezogen. In Koppl (Flachgau) kam ein 27-Jähriger zunächst von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Verkehrsinsel. Auch bei der Autobahnauffahrt Salzburg-Mitte stoppten die Beamten einen Alkolenker.

Ein 37-jähriger Kroate war ohne Führerschein und mit 1,4 Promille bei Salzburg-Mitte in Richtung Autobahn unterwegs, als er den Beamten auffiel. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass seine Lenkerberichtigung bereits seit 2015 abgelaufen war.

In Koppl kam ein 27-Jähriger in den Morgenstunden von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei laut Polizei mehrere Verkehrsleiteinrichtungen. Sein Auto kam erst auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand – auch er hatte 1,46 Promille Alkohol im Blut. Beide Lenker werden angezeigt.