Polizeiauto fährt mit eingeschaltetem Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Unfalllenker war ohne Führerschein unterwegs

Ohne Führerschein war am Freitagnachmittag ein 20-jähriger Autofahrer im Flachgau unterwegs. Durch Sekundenschlaf ist er von der Straße abgekommen.

Am Freitagnachmittag fuhr ein 20-jähriger Serbe mit dem Fahrzeug seiner Mutter auf der B 156 von Salzburg Richtung Oberndorf. Im Ortsgebiet von Bergheim schlief der junge Mann laut seinen eigenen Angaben gegenüber der Polizei kurz am Steuer ein und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf die linke Fahrbahnseite und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Auf der Böschung touchierte das Auto mehrere Bäume und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Durch den Unfall erlitt der 20-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde zur Versorgung ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Da der Unfalllenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, wird sowohl er als auch die Zulassungsbesitzerin angezeigt.

Raser im Ortsgebiet

Mit einem Führerscheinentzugsverfahren und einer hohen Geldstrafe müssen zwei Autolenker rechnen, die mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h und 100 km/h im Ortsgebiet am gemessen wurden. Einer war in Mauterndorf unterwegs, der zweite Lenker in Gries im Pinzgau. Beide werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.