Polizeiautos
kaernten.ORF.at
kaernten.ORF.at
Chronik

Mann hetzte Rottweiler auf Kontrahenten

Sonntagabend ist es zwischen zwei Männern in einer Wohnung in Salzburg Herrnau zu einem heftigen Streit gekommen. Ein 31-jähriger Mann hetzte dabei seinen Rottweiler auf seinen Bekannten und verletzte ihn mit einem Messer.

Kurz nach 20.00 Uhr eskalierte die Situation am Sonntag in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Herrnau. Der 31-Jährige ließ seinen Rottweiler auf den Bekannten los. Danach nahm der Hundebesitzer noch ein Messer und versuchte auf seinen Kontrahenten einzustechen. Dieser konnte den Messerangriff mit den Armen abwehren und wurde leicht verletzt. Bissverletzung von dem Hund trug der Angegriffene nicht davon.

Zeuge eilte zur Hilfe

Ein 34-Jähriger, der sich in derselben Wohnung befand, wurde Zeuge der Auseinandersetzung. Er half dem verletzten 29-Jährigen zu flüchten und rief die Polizei. Die Beamten nahmen den Hundebesitzer kurze Zeit später fest und brachten ihn in das Polizeianhaltezentrum. Warum es zu dem Angriff kam, ist derzeit noch unbekannt.