Meridian-Zug auf Eisenbahnbrücke über Salzach
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

CoV-Aufruf an Zugpassagiere München-Salzburg

Wegen eines positiv auf das Coronavirus getesteten Fahrgasts gibt es aktuell einen Aufruf an Zugpassagiere, die Samstagfrüh mit einem Zug von München nach Salzburg gefahren sind.

Betroffen sei der Meridian-Zug BRB79009, der Samstagfrüh (1. Mai) um 7.55 Uhr in München losfuhr und um 9.42 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof ankam, schrieb der Bezirkshauptmannschaft Zell am See (Pinzgau) in dem Aufruf. Da eine Person in diesem Zug nach der Ankunft positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sollten alle anderen mitfahrenden Passagiere auf ihren Gesundheitszustand achten.

Bei Covid-19-Symptomen wie trockenem Husten, Kurzatmigkeit oder Geruchs- und Geschmackssinnverlust sollten sich Betroffene entweder bei der Gesundheitshotline 1450 oder direkt bei der zuständigen Gesundheitsbehörde unter der Telefonnummer +43 662 8180 5981 melden. Der öffentliche Aufruf erfolge aus dem Grund, weil in diesem Fall keine exakte Erhebung der Kontaktpersonen möglich gewesen sei.