Chronik

Lenker verletzt Fußgänger, schlägt Polizisten

In der Stadt Salzburg haben Einsatzkräfte in der Nacht auf Freitag einen Autolenker festgenommen, der nach Fahrerflucht einen Polizisten geschlagen haben soll. Zuvor geriet der 21-jährige Syrer laut Ermittlern in der Maxglaner Hauptstraße mit seinem Pkw auf den Gehsteig und verletzte dort einen Fußgänger schwer.

Das Unfallopfer wurde vom Seitenspiegel des Pkw touchiert. Der Lenker sei dann geflüchtet und habe dabei ein geparktes Auto beschädigt, teil die Polizei mit. Augenzeugen hätten den mutmaßlichen Unfallverursacher verfolgt.

Beamten ins Gesicht geschlagen

Beim Rehrl-Platz unter dem Kapuzinerberg sei der Syrer dann von der Besatzung eine Funkstreife gestoppt worden. Dort habe er Mann einem Beamten einen Schlag ins Gesicht verpasst, deshalb sei der Verdächtige zur Polizeidienststelle Rathaus gebrach worden. Weitere Ermittlungen laufen.