Chronik

Mofa-Fahrer bei „Kunststück“ schwer verletzt

In St. Andrä (Lungau) ist am Sonntag ein 24-Jähriger bei einem Kunststück mit seinem Mofa schwer verunglückt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann – vermutlich um seinen Freunden zu imponieren – vor einem Privathaus nur auf dem Hinterrad. Dabei stürzte er.

Sonntagmittag soll es laut Polizei zu dem Unfall gekommen sein. Der 24-Jährige fuhr mit seinem Mofa – das nicht für den Verkehr zugelassen war – auf dem Hinterrad und trug dabei keinen Helm. Als er mit dem Vorderreifen wieder auf den Asphalt aufsetzte, kam er ins Schleudern und stürzte. Dabei schlug er mit dem Kopf gegen eine Gartenbank und blieb bewusstlos liegen.

Wie sich später im Krankenhaus Tamsweg (Lungau) herausstellte, erlitt der 24-Jährige bei dem Unfall derart schwere Verletzungen am Kopf, dass er in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.