Polizeiwagen mit Blaulicht am Straßenrand
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Nach Mordversuch: Frau außer Lebensgefahr

Jene Frau, die am Freitagabend in Zell am See (Pinzgau) durch einen Messerstich schwer verletzt worden war, ist außer Lebensgefahr. Das berichtet am Sonntag ein Sprecher des Salzburger Uniklinikums.

Der Zustand der 45-jährigen sei bereits als stabil einzuordnen, sie befinde sich derzeit aber noch zur weiteren Beobachtung auf der Intensivstation, sagt ein Sprecher des Salzburger Uniklinikums. Laut Polizei befindet sich die Frau zwar nicht mehr im künstlichen Tiefschlaf, sei aber noch nicht vernehmungsfähig.

Zwischen der Frau und ihrem 41-jährigen Lebensgefährten soll es Freitagabend in einer Wohnung in Zell am See zu der tätlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei soll der Mann die Frau mit einem Küchenmesser angegriffen, und ihr im Bereich des Oberkörpers eine schwere Stichverletzung zugefügt haben.

Das Paar ist laut Polizei wegen häufiger Streitigkeiten amtsbekannt. Die beiden hätten sich in der Vergangenheit auch immer wieder gegenseitig angezeigt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes.