Chronik

Ölspur verriet flüchtigen Alkolenker

Ein kaputtes Auto hat in der Nacht auf Sonntag die Polizei in Werfen (Pongau) zu einem betrunkenen Pkw-Lenker geführt. Die Beamten folgten der Ölspur des bei einem Unfall schwer beschädigten Wagens.

Der Betrunkene soll zuvor eine Verkehrsinsel überfahren und schwer beschädigt haben. Dabei sei auch die Ölwanne des Pkw aufgerissen worden, teilt die Polizei mit. Noch während die von Passanten alarmierte Streife zum Unfallort fuhr, kam der Mann nochmals kurz zur demolierten Verkehrsinsel zurück, sammelte dort ein verlorenes Kennzeichen ein und verschwand dann wieder.

1,4 Promille

Die Ermittler folgten wenig später der Ölspur und kamen zu einem Wohnhaus in der Nähe, wo das kaputte Auto abgestellt war. Die Polizisten forschten den Fahrer aus und führten einen Alkotest durch: 1,4 Promille. Sie nahmen dem Mann den Führerschein ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Er bekommt eine Anzeige.