Das beschädigte Fahrzeug und Feuerwehrmänner
FF Adnet
FF Adnet
Chronik

Alkolenker bei Unfall verletzt

Ein alkoholisierter Autolenker hat sich Donnerstagabend bei einem Unfall in Adnet (Tennengau)verletzt. Der Mann war mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen.

Der 52-jährige Fahrzeuglenker war auf der Wiestal-Landesstraße unterwegs. Dort überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto. In einer Linkskurve prallte der der Fahrer dann gegen eine Leitplanke und anschließend gegen ein Brückengeländer. Durch den Unfall wurde das Auto gedreht und kam auf der anderen Straßenseite zum Stehen. Dabei erlitt der 52-jährige Verletzungen am Kopf und musste von der Rettung in das Uniklinikum Salzburg gebracht werden. Andere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

1,2 Promille festgestellt

Ein beim Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Am Fahrzeug des Alkolenkers entstand Totalschaden, auch das Brückengeländer wurde stark beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Adnet rückte mit 5 Fahrzeugen und 36 Feuerwehrleuten zur Fahrzeugbergung aus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Das zerstörte Auto des Alkolenkers
FF Adnet
Feuerwehrmänner beim Unfallauto
FF Adnet
Auch das Brückengeländer wurde massiv beschädigt.
FF Adnet
Das beschädigte Fahrzeug und Feuerwehrmänner
FF Adnet