Hand auf Laptop Tastatur
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Wieder schwerer Internet-Betrug

Einen neuen Fall von schwerem Internet-Betrug melden Ermittler aus dem Tennengau. Ein 37-jähriger Einheimischer soll dabei laut Polizei einer Bekanntschaft aus dem Internet 76.000 Euro überwiesen haben.

Die Beziehung wurde ausschließlich durch schriftliche Nachrichten geführt, einen telefonischen Kontakt oder ein persönliches Treffen gab es nicht. Die Person, die sich als Frau ausgab, hat sich offenbar über einen längeren Zeitraum das Vertrauen des Tennengauers erschlichen.

Nach einigen Monaten verlangte sich dann mehrfach Geld – so zum Beispiel, um vermeintliche Spitalsaufenthalte für ihren Sohn zu bezahlen oder ihren Kleidergeschäft zu finanzieren. Die Ermittlungen zu dem Fall sind laut Polizei noch nicht abgeschlossen.