Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement
ORF/A.Klement
Chronik

Überfälle auf Tankstelle: Verdächtiger gefasst

Nach drei Überfällen auf dieselbe Tankstelle in Salzburg-Schallmoos innerhalb von zwei Wochen, hat die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter festgenommen. Es handelt sich um einen 30-jährigen Bosnier, der in Salzburg lebt. Nach anfänglichem Leugnen gab er alle drei Überfälle zu.

Hinweise von der Bevölkerung und sichergestellte Beweismittel führten die Ermittler auf die Spur des 30-jährigen Bosniers, der in Salzburg wohnt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Täters und eine Hausdurchsuchung an.

Die Ermittler nahmen den Bosnier am Dienstag in seiner Wohnung widerstandslos fest. Zunächst leugnete er noch, die Tankstelle überfallen zu haben, schließlich gestand er alle drei Raubdelikte. Er habe während der Coronavirus-Krise seinen Job verloren und sei durch seine Spiel- und Alkoholsucht in eine prekäre finanzielle Lage geschlittert.

Überfälle auf Tankstelle: Verdächtiger gefasst

Nach drei Überfällen auf dieselbe Tankstelle in Salzburg-Schallmoos innerhalb von zwei Wochen, hat die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter festgenommen.