Chronik

Neues Auto ohne Führerschein und Zulassung „ausprobiert“

In Wals (Flachgau) hat die Polizei einen Salzburger Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der für seinen Wagen gar keine Zulassung besitzt. Die Kennzeichen hatte er sich laut eigenen Angaben von einem Freund „ausgeliehen“.

Von dieser Leihgabe wusste der Freund des 23-jährigen Salzburgers allerdings nichts. Er sagt der Polizei, dass der 23-Jährige die Kennzeichen ohne sein Wissen auf seinem Auto montiert hatte.

Der Salzburger gab bei der Polizeikontrolle außerdem an, keinen Führerschein zu besitzen. Er habe sein neues Auto lediglich „ausprobieren“ wollen. Der Salzburger führte weder einen Kaufvertrag noch einen Typenschein mit. Er wird jetzt wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft und auch bei der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.