Polizist mit Haltekelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
chronik

Polizei zog Raser aus dem Verkehr

Am Wochenende sind der Polizei erneut zahlreiche Raser ins Netz gegangen. In Obertrum (Flachgau) wurde ein 50-Jähriger in einer 100er-Zone mit 179 km/h erwischt. Er hatte seine beiden Kinder im Auto mit. Auf der Tauernautobahn (A10) wurde ein Pinzgauer am Samstag gleich zwei Mal geblitzt.

Bei der ersten Geschwindigkeitskontrolle ging der Mann der Polizei mit 193 statt erlaubter 130 Stundenkilometern ins Netz. Bei der zweiten Kontrollstelle fiel der Pinzgauer mit 179 km/h in einer 100er-Beschränkung auf. Er gab an, dass er mit Freunden zum Skifahren verabredet sei und spät dran gewesen sei. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Auch jenem Raser in Obertrum, der auch seine beiden Kinder im Fahrzeug hatte, wurde der Führerschein entzogen. Auf der Tauernautobahn wurde am Samstag bei Kuchl (Tennengau) ein 19-jähriger Motorradfahrer mit 200 statt erlaubter 130 km/h ertappt.