Chronik

Kellerbrand: Polizisten retten 83-Jährige aus ihrem Haus

In Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) haben Polizisten am Samstag eine 83 Jahre alte Frau nach einem Kellerbrand aus ihrem Haus gerettet. Das Feuer war im Heizraum vermutlich beim Herstellen von Kerzen ausgebrochen. Ihr Mann konnte sich noch selbst ins Freie retten und die Einsatzkräfte rufen.

Beim Kellerbrand entwickelte sich starker Rauch, der sich im Wohnhaus bereits ausgebreitet hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der 80-jährige Hausbesitzer bereits ins Freie gerettet, seine 83 Jahre alte Frau war aber noch im Haus. Sechs Polizisten retteten die Frau aus dem Haus, sie wurde nicht verletzt.

Insgesamt waren 41 Feuerwehrleute aus Bruck und St. Georgen (beide Pinzgau) im Einsatz, sie hatten den Brand rasch unter Kontrolle.