ÖAMTC-Rettungshubschrauber im Flug
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Zwölfjähriger Mopedlenker bei Unfall schwer verletzt

In der Ortschaft Rengerberg in Bad Vigaun (Tennengau) ist Samstagabend ein Zwölfjähriger schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit einem zehnjährigen Freund auf einem Moped unterwegs, als sie mit einem Traktor zusammenstießen. Dabei wurde der zwölfjährige Mopedlenker schwer verletzt.

Im Bereich des Lengfeldweges in Bad Vigaun stießen der Mopedfahrer und der 73-jährige Traktorlenker zusammen. Der Pensionist war gerade dabei, mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug den Feldweg zu queren, um zu seinen Wiesen zu gelangen, der Jugendliche war zur gleichen Zeit auf dem Feldweg unterwegs, dann kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Moped und Traktor nicht für Verkehr zugelassen

Der zwölfjährige Bad Vigauner musste nach der Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers in das Uniklinikum Salzburg geflogen werden. Der Zehnjährige blieb unverletzt. Weder Traktor noch Moped waren zum Verkehr zugelassen.