Überfall auf Trafik in Itzling
ORF/A.Klement
ORF/A.Klement
Chronik

Überfall auf Trafik in Salzburg-Itzling

Im Salzburger Stadtteil Itzling ist Mittwochnachmittag ein Überfall auf eine Trafik verübt worden. Laut ersten Informationen der Polizei wurde niemand verletzt. Inzwischen wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Laut Polizei bedrohte ein Räuber einen Angestellten mit einem Teppichmesser und erbeutete Wechselgeld in unbekannter Höhe. Zeugen zufolge stieg der Täter zu einem Unbekannten in ein Fahrzeug und entkam. Bei Bergheim (Flachgau) wurde der Wagen gestoppt und der Lenker vorläufig festgenommen. Der zweite Verdächtige befand sich allerdings nicht in dem Wagen, nach ihm wird gefahndet.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Überfall auf Trafik in Itzling
ORF/A.Klement
Überfall auf Trafik in Itzling
ORF/A.Klement
Überfall auf Trafik in Itzling
ORF/A.Klement
Überfall auf Trafik in Itzling
ORF/A.Klement
Überfall auf Trafik in Itzling
ORF/A.Klement

Zunächst soll das Fluchtfahrzeug stadteinwärts gefahren sein. Im Laufe der Fahndung orteten Polizisten das Fahrzeug wenig später im Bereich der Lamprechtshausner Bundesstraße (B156), Fahrtrichtung stadtauswärts, und hielten es im Bereich des Kreisverkehrs in Bergheim-Lengfelden an. Bei dem Mann, der festgenommen wurde, dürfte es sich laut Polizei um den Lenker des Fluchtfahrzeuges handeln.

Überfall auf Trafik in Salzburg-Itzling

Im Salzburger Stadtteil Itzling ist Mittwochnachmittag ein Überfall auf eine Trafik verübt worden. Laut ersten Informationen der Polizei wurde niemand verletzt.