Rettungsauto im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Zusammenstoß: Lastwagen gegen Auto

Bei einem Verkehrsunfall in Unternberg (Lungau) ist am Dienstagnachmittag eine Einheimische mit ihrem Auto mit einem Lastwagen kollidiert. Im Flachgau ist bei einem Verkehrsunfall ein Moped-Lenker verletzt worden.

In Unternberg stieß am Nachmittag auf der B 96 Murtalstraße eine 39-jährigen einheimische PKW-Lenkerin mit dem Lastwagen eines 45-jährigen Rumänen zusammen. Durch die Kollision wurde die 39-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde von der Rettung in das KH Tamsweg (Lungau) gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kollision zwischen PKW und Moped in Neumarkt

Auch am Dienstagnachmittag kam es am Nachmittag im Flachgau, im Neumarkter Stadtteil Pfongau, auf einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Moped. Ein 32-jähriger Mopedlenker aus Seekirchen prallte gegen das Auto einer 28-jährigen Frau aus Neumarkt. Bei dem Unfall wurde der Mopedlenker am linken Fuß verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.