Polizist bei Verkehrskontrolle in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Wieder dutzende Temposünder erwischt

Bei Geschwindigkeitsmessungen im Flachgau haben Polizisten in der Nacht auf Karsamstag wieder dutzende Temposünder erwischt. Die dreistesten Raser wurden mit 141 bzw. 138 km/h in 80-er Zonen geblitzt.

Diese beiden Lenker wurden auf der Seekirchener Landesstraße (L238) von den Verkehrspolizisten ins Visier genommen. Die beiden Raser werden bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeit. Ihnen droht ein Führerschein-Entzugsverfahren und zudem eine hohe Geldstrafe. Insgesamt wurden bei den nächtlichen Kontrollen nicht weniger als 57 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Bei Mopedkontrollen in Straßwalchen im selben Bezirk wurden zwei auffrisierte Zweiräder aus dem Verkehr gezogen.

Bei einem „Car-Freitag“-Tuningtreffen in Wals-Siezenheim (Flachgau) wurden laut Polizei 16 Anzeigen wegen nicht typisierter Fahrzeugteile und zwölf wegen Verstößen gegen die Covid-19-Bestimmungen erstattet.

Auch im Tennengau viele Verkehrssünder

Bei weiteren Verkehrskontrollen in Kuchl, Golling und Scheffau (Tennengau) kassierten 35 Temposünder und Gurtmuffel Organmandate, vier weitere werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, zwei mussten wegen ihres Alkoholspiegels gleich den Führerschein abgeben.