Chronik

Im Drogenrausch fast Tunnelportal gerammt

Auf der Westautobahn hat ein Autofahrer in Salzburg-Liefering fast das Portal des Tunnels gerammt. Polizisten bemerkten den Fahrstil des 33-jährigen Salzburgers, der zum Teil in Schlangenlinien unterwegs war. Der Verdacht auf Drogenmissbrauch habe sich bestätigt, sagen Ermittler.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle verlief der Alkomat-Test negativ. Der folgende Speicheltest auf Drogen brachte laut Polizei ein positives Ergebnis auf Cannabis und Kokain.

Weiterfahrt untersagt

Der 33-Jährige wurde zur amtsärztlichen Untersuchung vorgeführt. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest und untersagte die Weiterfahrt. Der Mann werde den zuständigen Behörden angezeigt, so die Exekutive.

Biker ohne Schein rammt Pkw

Ein Motorradfahrer und dessen Beifahrerin sind in der Stadt Salzburg beim Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt worden. Der Biker besitze keinen Führerschein und habe gefälschte Kennzeichen an der Maschine montiert, teilt die Polizei mit – mehr dazu in salzburg.ORF.at (31.3.2021)