Chronik

Biker ohne Schein rammt Pkw

Ein Motorradfahrer und dessen Beifahrerin sind in der Stadt Salzburg beim Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt worden. Der Biker besitze keinen Führerschein und habe gefälschte Kennzeichen an der Maschine montiert, teilt die Polizei mit.

Der 21-jährige Biker wollte auf der Kreuzung Vogelweiderstraße/ Breitenfelderstraße rechts einen rechts abbiegenden Pkw überholen. Dabei prallte der junge Mann gegen das Auto und stürzte. Seine Beifahrerin und er mussten von Einsatzkräften des Roten Kreuzes ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Biker wird angezeigt

Der Motorradfahrer war laut Polizei ohne einen gültigen Führerschein unterwegs. Und auf dem Motorrad seien gefälschte Kennzeichen angebracht gewesen, sagen Ermittler. Der 21-Jährige werde angezeigt.

Tunnelportal im Drogenrausch fast gerammt

Auf der Westautobahn hat ein Autofahrer in Salzburg-Liefering fast das Portal des Tunnels gerammt. Polizisten bemerkten den Fahrstil des 33-jährigen Salzburgers, der zum Teil in Schlangenlinien unterwegs war. Der Verdacht auf Drogenmissbrauch habe sich bestätigt, sagen Ermittler – mehr dazu in salzburg.ORF.at (31.3.2021)