Polizeiauto mit Polizist bei Nacht
ORF
ORF
Chronik

Streit zwischen Ex-Paar eskalierte

In Zell am See (Pinzgau) ist in der Nacht ein Streit zwischen einem jungen Ex-Paar ausgeartet. Eine 21-jährige schleuderte dabei eine Bierflasche nach ihrem 22-jährigen Ex-Freund, worauf dieser die Frau laut Polizei aus der Wohnung warf.

Nachdem der Mann trotz mehrmaligen Klingelns die Wohnungstür nicht mehr öffnete, kletterte die Frau auf den Balkon und schrie dort herum. Ihr Ex-Freund verständigte daraufhin die Polizei. Beamte sprachen dann ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die Frau aus.

Eine halbe Stunde lang versuchte sie danach immer wieder, ihren Ex aus der Wohnung zu klingeln. Weil sie sich dann auch gegenüber den erneut herbeigerufenen Beamten unkooperativ zeigte, wurde sie vorläufig festgenommen. Zudem wird die Frau angezeigt.