Marihuana
LPD Salzburg
LPD Salzburg
Chronik

Acht Kilogramm Marihuana sichergestellt

In einer Hotel-Tiefgarage in der Stadt Salzburg haben Polizisten mehrere Kilogramm Drogen sichergestellt und zwei Männer festgenommen. Die Beamten hatten zuvor einen Tipp bekommen, dass in einem Wagen mit tschechischem Kennzeichen Suchtgift transportiert wird.

Dem Landeskriminalamt Salzburg gelang es durch einen Hinweis einen Pkw auszuforschen, in dem eine größere Menge Suchtmittel transportiert wurde. Der Pkw mit dem tschechischen Kennzeichen konnte in einer Tiefgarage eines Hotels in der Stadt Salzburg festgestellt und beobachtet werden.

Den Beamten gelang es, zwei Männer, die offensichtlich zu dem verdächtigen Fahrzeug gehörten, zu kontrollierten. Im Kofferraum des Wagens stellten die Kriminalisten mehrere Plastiksäcke und Koffer mit insgesamt fast acht Kilogramm Marihuana sicher. Die beiden Verdächtigen, ein 35-jähriger Mann aus Usbekistan und ein 27-jähriger Ukrainer wurden festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.

Marihuana
LPD Salzburg