In Salzburg-Schallmoos hat es in der Nacht auf Montag laut Polizei eine Bluttat gegeben. Eine Frau ist gestorben. Ermittlungen von Kriminalbeamten rissen gegen Mitternacht die Bewohner eines Wohnblocks mit 60 Parteien aus dem Schlaf.
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Frau getötet: Verdächtiger muss in U-Haft

Nach dem Mord an einer jungen Mutter im Salzburger Stadtteil Schallmoos ist jetzt die Untersuchungshaft über den Ehemann der Getöteten verhängt worden.

Der 26-jährige Serbe hat bei einer weiteren Einvernahme erneut zugegeben, seine Gattin in der Nacht auf Montag erstochen zu haben. Als Motiv für die Tat nennt der Mann die bevorstehende Scheidung. Er hat sich nach der Bluttat der Polizei gestellt.

Laut Einsatzkräften wurde die Frau mit einem Küchenmesser und mehreren Stichen in Hals und Oberkörper getötet. Für sie kam jede Hilfe der Einsatzkräfte des Roten Kreuzes zu spät. Die beiden Kinder sind inzwischen bei ihren Großeltern untergebracht worden.