Chronik

Polizei stoppt mehrere betrunkene Autofahrer

Bei Schwerpunktkontrollen zog die Polizei in der Nacht auf Mittwoch drei betrunkene Autolenker in der Stadt Salzburg und im Pongau aus dem Verkehr. In Wagrain (Pongau) wurde ein Autofahrer mit knapp 2 Promille gestoppt.

Betrunkener fuhr ohne Licht

Gegen Mitternacht bemerkten die Polizeibeamten in der Stadt Salzburg ein Auto ohne Licht. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab der Alkomattest bei dem 46-jährigen Lenker 1,08 Promille. Die Polizisten nahmen ihm vorläufig den Führerschein ab. Der Lenker wurde angezeigt.

Betrunkene im Pongau unterwegs

In Wagrain zogen die Polizisten Dienstagabend einen 55-jährigen alkoholisierten Lenker aus dem Verkehr. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 1,9 Promille. Nur wenige Stunden später fuhr ein 31-Jähriger Pongauer mit überhöhter Geschwindigkeit und auffälliger Fahrweise auf der Wagrainer Bundesstraße. Die Beamten hielten den Fahrer an. Auch er hatte zu viel getrunken, der Alkomattest zeigte 0,94 Promille an.

Beiden Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Sie werden bei der Behörde angezeigt.