Brand Einfamilienhaus Marktschellenberg
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Grenzüberschreitender Feuerwehreinsatz

Zu einem grenzüberschreitenden Großeinsatz ist es vergangene Nacht im benachbarten Marktschellenberg (Bayern) gekommen – und zwar wegen eines vermuteten Dachstuhlbrands in einem Einfamilienhaus. Der Einsatz der Feuerwehren verlief trotz der derzeit geltenden Grenzregelungen problemlos

Neben den bayrischen Feuerwehren Marktschellenberg und Berchtesgaden war auch die Freiwillige Feuerwehr Grödig (Flachgau) im Einsatz. Der Grenzübertritt war für die Einsatzkräfte kein Problem, diese dürfen nach wie vor ungehindert über die Grenze fahren – trotz der derzeit geltenden Grenzeinschränkungen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand Einfamilienhaus Marktschellenberg
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Marktschellenberg
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Marktschellenberg
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Marktschellenberg
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Marktschellenberg
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Marktschellenberg
ORF/Arnold Klement

Brandursache unklar

Das Feuer am Einfamilienhaus konnte rasch gelöscht werden. Zunächst wurde vermutet, dass der Dachstuhl in Brand geraten war. Warum es zu der Rauchentwicklung im Dachbereich gekommen ist ist noch nicht geklärt.