Chronik

CoV-Beschränkung: In Muhr bald wieder „freie Fahrt“

Die Ausfahrtsbeschränkung für die Gemeinde Muhr (Lungau) läuft Mittwochabend um Mitternacht aus. Das teilte das Land Salzburg am Dienstag mit. Die verschärften CoV-Maßnahmen galten dort seit 11. März. Für die drei Gemeinden im Gasteinertal läuft die Beschränkung weiter.

„Die Infektionen konnten auf ganz wenige Familiencluster eingegrenzt werden. Außerhalb dieser Familien hat es zu keinen weiteren Ansteckungen gegeben“, sagt die Lungauer Bezirkshauptfrau Michaela Rohrmoser. Mit Stand von Dienstagabend seien in Muhr 16 Personen als Infizierte registriert. Die Polizei führe weiterhin Quarantänekontrollen im Ort durch, so Rohrmoser: „Wer das Gemeindegebiet verlassen möchte, benötigt dafür bis Mitternacht am Mittwochabend einen negativen CoV-Test.“

Wird in Gastein weiter verlängert?

Die Ausfahrtsbeschränkungen für das gesamte Gasteinertal im Pongau hingegen gelten noch bis vorerst 26. März. Bis Freitag soll über eine mögliche Verlängerung entschieden werden, heißt es von den Landesbehörden.