Verkehr

Trucker blockiert Autobahn gegen Geisterfahrer

Ein mutiger Lastwagenfahrer hat Freitagabend laut Polizei einen Geisterfahrer auf der Tauernautobahn gestoppt. Der Trucker blockierte mit seinem Schwerfahrzeug die beiden Fahrbahnen und den Pannenstreifen in Richtung Süden.

Der 36-jährige Pkw-Lenker hatte wegen eines Staus bei Kuchl (Tennengau) sein Auto umgedreht und war gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung nach Norden gefahren. Als die Polizei den Verdächtigen kontrollieren und aus dem Verkehr ziehen wollte, versperrte dieser seine Autotüren und verweigerte das Aussteigen.

Verdacht auf Schock durch Diabetes

Laut Ermittlern machte der Mann einen verwirrten Eindruck. Der Amtsarzt stellte einen Schock durch zu niedrigen Blutzucker fest. Der Geisterfahrer wird nun angezeigt. Die Polizei ließ sein Auto abschleppen.