Chronik

Autofahrer rammte 85-jährigen Radler und floh

Montagnachmittag hat in Salzburg-Nonntal ein Autolenker einen 85-jährigen Radfahrer mit seinem Wagen gerammt und schwer verletzt. Der Unfallverursacher floh und konnte erst von einer Polizeistreife aufgehalten werden.

Der 38-jährige Autofahrer hatte den vor ihm auf dem Radfahrstreifen fahrenden Fahrradfahrer touchiert. Dadurch stürzte der 85-Jährige und zog sich schwere Kopf- und Rippenverletzungen zu. Er musste von der Rettung ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert werden.

Unfalllenker verweigerte Alkotest

Der Unfallverursacher half dem Schwerverletzten aber nicht, sondern floh. Er stellte seinen Wagen bei der Waschanlage einer Tankstelle ab und setzte sich zu Fuß ab. Dabei wurde er aber von den Polizisten erwischt, die bereits nach dem Autolenker fahndeten. Der 38-Jährige verweigerte einen Alkotest. Deshalb wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Zudem wird er jetzt wegen des Fahrerfluchtunfalls angezeigt.