Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

17-Jähriger von Jugendlichen ausgeraubt

In der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Samstag ein 17-jähriger Salzburger von zwei Jugendlichen niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Dem war ein Streit vorausgegangen. Die mutmaßlichen Täter wurden in der Nähe des Tatortes gefasst.

Sie entrissen dem 17-Jährigen seinen Bluetooth-Lautsprecher und versetzten dem Burschen Schläge und Fußtritte. Eine Polizeistreife fand das Opfer kurze Zeit später am Boden liegend. Die Verdächtigen wurden laut Polizei in der Nähe des Tatortes festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum (PAZ) gebracht.

Schauplatz der Tat war der Salzburger Stadtteil Nonntal. Zuvor soll es zwischen dem 17-jährigen Salzburger und zwei Flachgauern im Alter von 16 und 17 Jahren bereits am Uni-Gelände zu einem Streit gekommen sein. Laut Aussagen des Salzburgers wollte er sich in Sicherheit bringen und lief in Richtung Petersbrunnstraße. Die zwei Jugendlichen verfolgten ihn jedoch und raubten ihm seinen Bluetooth-Lautsprecher. Laut Polizei sind noch weitere Erhebungen erforderlich.