Politik

CoV-Limits: Skilifte in Gastein, Radstadt stehen bald

Die Skigebiete auf der Schlossalm und dem Stubnerkogel (Gasteiner Tal) und Radstadt (alle Pongau) sind wegen der bevorstehenden CoV-Ausreisebeschränkungen ab Freitag außer Betrieb. In Gastein könnte es ab 18. März wieder weitergehen.

Die Schischaukel Radstadt-Altenmarkt beendet nun ihren Betrieb für heuer endgültig. Die Gasteiner Bergbahnen sperren die Lifte ihrer Skischaukel Schlossalm-Stubnerkogel auf den Gemeindegebieten von Bad Hofgastein und Bad Gastein nun vorerst für zwei Wochen zu.

Gasteiner hoffen noch auf einige Wochen

Beginn der polizeilichen Kontrollen ist Donnerstagabend um 24.00 Uhr. Während in Radstadt die Wintersaison damit offiziell beendet ist, sollen die Gasteiner Lifte auf Schlossalm und Stubnerkogel „nur“ bis 18. März stehen. Wenn die CoV-Zahlen dann wieder gesunken sind, könnte es noch einige Wochen bis zum offiziellen Ende der Saison weitergehen.

Die Lifte auf dem Graukogel und in Sportgastein – alle ausschließlich auf dem Gemeindegebiet von Bad Gastein positioniert – waren wegen der CoV-Krise und den Lockdowns schon bisher gesperrt.

Skischaukel Dorfgastein-Großarl an Wochenenden offen

Die Skischaukel Dorfgastein-Großarltal ist von der Betriebseinstellung hingegen nicht betroffen und weiterhin an Wochenenden in Betrieb.