Wolfgangsee mit Schafberg St. Gilgen St. Wolfgang Strobl Abersee Salzkammergut Alpenvorland
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Änderung der Postleitzahl: Aberseer wehren sich

In der Debatte um die Postleitzahl-Änderung der Gemeinde Abersee (Flachgau) gibt es nun eine Wendung: Aus 5342 Abersee soll, wie berichtet, 5350 Strobl werden. Mehrere hundert Aberseer haben aber gegen diese Entscheidung protestiert. Ihr Widerstand dürfte nun Wirkung zeigen.

Auf der Homepage der Nachbargemeinde Strobl wird informiert, „die Salzburger Ortsnamenkommission möchte sich den Sachverhalt genauer ansehen und hier eine Prüfung durchführen.“ Die Änderung der Postleitzahl wäre am Mittwoch in der Gemeinderatssitzung an der Tagesordnung gestanden. Der Protest der Bürger dürfte die Entscheidung über die Postleitzahländerung zu einem heiklen Thema gemacht haben.