Chronik

Mehrere Verletzte nach Kollisionen auf Skipisten

Am Sonntag ist es auf Salzburgs Skipisten zu mehreren Unfällen gekommen bei denen sich Skifahrer teils schwer verletzt haben. In Wagrain (Pongau) etwa wurde ein Siebenjähriger bei einem Zusammenstoß verletzt und musste ins Spital.

Laut Aussagen der Polizei fuhr der sieben Jahre alte Bub am späten Sonntagvormittag die sogenannte „Rote 8er“-Piste bei Wagrain hinuntert. Dabei kam der Bub offenbar zu Sturz. Eine nachkommende Snowboarderin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß mit dem Kind zusammen. Dabei erlitt dieses Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau) gebracht werden.

Trümmerbruch nach Zusammenstoß in Obertauern

Gegen Mittag kam es in Obertauern (Pongau) zu einem schweren Skiunfall auf einer blauen Piste. Laut Polizeiaussendung stießen ein 27-jähriger Wiener und ein 47-jähriger Salzburger Skifahrer bei einer Abfahrt zusammen. Warum ist noch unklar.

Bei der Kollision erlitt der 47-Jährige einen Trümmerbruch des linken Schlüsselbeins. Er musste von der Pistenrettung mittels Akia in eine Arztordination gebracht werden. Später wurde er in Krankenanstalt überstellt. Der zweitbeteiligte Skifahrer blieb unverletzt.