Das Unfallfahrzeug liegt am Dach neben der Straße im Wald
FF Großgmain
FF Großgmain
Chronik

Auto aus Kurve geschleudert: Zwei Verletzte

Zwei Verletzte hat am Mittwochabend ein Verkehrsunfall in Großgmain (Flachgau) gefordert. Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker ist auf der L237 auf Höhe des Gasthauses Latschenwirt in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und am Dach gelandet.

Kurz nach 23 Uhr war der PKW-Lenker auf der Straße von Fürstenbrunn in Richtung Großgmain unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Bäume am rechten Fahrbahnrand, wurde dadurch auf den linken Fahrbahnrand geschleudert und kam schlussendlich auf dem Autodach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker sowie sein gleichaltriger Beifahrer konnten selbstständig das Unfallfahrzeug verlassen und die Einsatzkräfte verständigen.

Das Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Großgmain geborgen und mit einem Abschleppfahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert. Die zwei Salzburger wurden am Unfallort vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in das LKH Salzburg gebracht. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Feuerwehrmänner säubern die Unfallstelle. Das Unfallfahrzeug ist bereits auf einen Abschleppwagen aufgeladen.
FF Großgmain
Feuerwehrmänner säubern die Unfallstelle. Das Unfallfahrzeug ist bereits auf einen Abschleppwagen aufgeladen.
Das Unfallfahrzeug wird am Dach auf den Abschleppwagen gezogen
FF Großgmain
Das Unfallfahrzeug wird am Dach auf den Abschleppwagen gezogen