Polizeieinsatz wegen eines Mannes in einer psychischen Ausnahmesituation
ORF / Arnold Klement
ORF / Arnold Klement
Chronik

Psychisch Kranker löste Großeinsatz aus

In Salzburg-Maxglan hat ein offenbar geistig verwirrter Mann Montagabend einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann hantierte in einer Psychiatriepraxis mit einem Gegenstand und verletzte sich dabei selbst. Danach flüchtete er zu Fuß.

Aus seiner Flucht sprang der Mann in die Glan. Bei der Abzweigung Guggenmoosstraße/Kleßheimer Alleeist zogen Polizisten den Verwirrten aus dem eiskalten Wasser des Flusses. Er wurde von der Rettung versorgt und in ärztliche Behandlung gebracht. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz, weil viele Beamte wegen der Coronavirus-Demonstration am Abend in der Altstadt waren.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Großeinsatz der Polizei in Salzburg-Maxglan
ORF / Arnold Klement
Großeinsatz der Polizei in Salzburg-Maxglan
ORF / Arnold Klement
Großeinsatz der Polizei in Salzburg-Maxglan
ORF / Arnold Klement
Großeinsatz der Polizei in Salzburg-Maxglan
ORF / Arnold Klement
Polizeieinsatz wegen eines Mannes in einer psychischen Ausnahmesituation
ORF / Arnold Klement